Das Team

Jedes Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

In allen Bereichen der Dr. Ulrich-Lange-Stiftung gGmbH ist uns eine gleichbleibend hohe Qualität der Betreuung und Begleitung sehr wichtig. Die Klienten stehen immer im Fokus unserers Handelns. Um dieses Ziel permanent zu erreichen, arbeiten bei uns mehr als 100 Fachangestellte, Praktikanten und Ehrenamtler. Unser Fachpersonal zeichnet sich durch gute Qualifikationen, ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und der ständigen Bereichtschaft Neues zu lernen aus.

Uns liegt viel an zufriedenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die in ihrer Arbeit aufgehen und durch ein hohes Engagement den Alltag unserer Klienten gestalten. Gute Arbeitsbedingungen und eine angenehme Arbeitsatmosphäre sind uns sehr wichtig. Durch das Angebot von Fort- und Weiterbildungen möchten wir unser Fachpersonal entwickeln und fördern.

Unser Personal besteht aus qualifizierten Fachkräften (Sozialpädagogen, Erzieher, Heilerziehungspfleger, Altenpfleger, Krankenpfleger), die die Betreuung sowohl am Tag als auch in der Nacht gewährleisten. Zur Unterstützung der Betreuer und behinderten Menschen stehen Reinigungskräfte und unsere Wäscherei, sowie ein Hausmeister zur Verfügung.